Schachverband Südwestfalen
Turnierleiterlehrgang
Schon am nächsten Wochende findet in der Jugendherbege in Hagen ein Turnierleiterlehrgang mit abschliessender Prüfung statt, dort kann man dann auch so die Turnierleiterlizenz erwerben. Qualifizierte Schiedsrichter bringen den Teilnehmern Regelkunde, Turnierordnung, Fälle aus der Praxis, Turniersysteme, Turnierdurchführungen, Spielerpassordnung, Proteste und Schachturniere mit Kindern näher. Die Gesamtkosten inc. Übernachtung betragen nur 35 € .
Noch sind Plätze frei, weiter Informationen findet ihr auf :
http://www.schachjugend-nrw.de/news/0_20100823125159.html
Wer Interresse hat kann sich direkt bei :
Philip Hörter, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. melden.
Aktualisiert (Sonntag, den 29. August 2010 um 17:34 Uhr)
Neue WebseiteHerzlich willkommen auf der überarbeiteten Seite des Schachverband Südwestfalen.Zu Beginn der neuen Saison 2010/2011 haben wir beschlossen, auf ein neues und leistungsfähigeres Liga-Management-System umzusteigen. Dies beinhaltete gleichzeitig ein Umstieg von Wordpress auf Joomla. Neu im Webteam ist Max Magorsch, der einen großen Teil der Umstellung durchgeführt hat und auch in Zukunft die Seite mit betreut. Auch hier sind Helfer jederzeit willkommen, wer Interesse hat, an der Weiterentwicklung und Pflege der Seite mitzuwirken, darf sich gerne melden. Der Umfang der Seite ist vorerst nahezu gleich geblieben. Es gibt auch weiterhin die Möglichkeit, Beiträge zu kommentieren. Leider konnten wir die alten Kommentare nicht in das neue System übernehmen, die Artikel sind jedoch alle im Archiv vorhanden. Bei Problemen oder Anregungen einfach das Webteam anschreiben oder hier als Kommentar posten.
SB Sauerland gewinnt 5-Bezirke-KampfDer Schachbezirk Sauerland sicherte sich souverän den Sieg beim diesjährigen 5-Bezirke-Kampf. Allerdings war das Titelrennen von Anfang an ein reiner Zweikampf mit dem Bezirk Iserlohn: der Bezirk Hochsauerland trat gar nicht erst an, der Bezirk Oberberg konnte nur 13 Bretter besetzen und der Bezirk Siegerland spielte ohne ein Brett und kam auch noch zur 1. Runde zur Hälfte verspätet.
Aktualisiert (Samstag, den 31. Juli 2010 um 21:41 Uhr) |
Norbert Bruchmann gewinnt EinzelpokalFinale Einzelpokal: N.Bruchmann (Ennepe) - M.Riederer (Morsbach) 1:0 update 21.07.: DWZ-Auswertung b027-630-vpe Aktualisiert (Samstag, den 31. Juli 2010 um 22:04 Uhr) Meldetermin VL/ VKDen letzten Platz in der Verbandsklasse sicherten sich gestern die SF Herdecke nach einem 6,0:2,0-Erfolg über die SF Lennestadt. Hier die DWZ-Auswertung des Stichkampfes: b025-vsk Hier nun die Spielpläne der Verbandsliga und -klassen: VMM-Ausschreibung: mb222aus
Aktualisiert (Samstag, den 31. Juli 2010 um 23:27 Uhr) |



